Aktuelles

20220909_Cassis_Kriemler_breit

Bundespräsident Cassis zu Besuch

Die Oberstufenklasse von Patrik Gisler hat mit seinen Schülerinnen und Schülern zu Jahresbeginn die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten Ignazio Cassis analysiert und sich mit den Coronamassnahmen auseinander gesetzt. Im Anschluss formulierten die Jugendlichen Briefe mit ihren Fragen und Meinungen an den Bundespräsidenten.

Und zu unserer grossen Überraschung und Freude wollte Bundespräsident Cassis nicht einfach nur brieflich antworten, sondern sich mit den Schülerinnen und Schülern direkt vor Ort persönlich austauschen. Im Februar erhielten sie zudem ganz unerwartet auch noch Post von Bundesrat Alain Berset.

Nachdem der erste Termin für ein Treffen mit Bundespräsident Cassis im Frühjahr aufgrund des aktuellen Weltgeschehens verschoben werden musste, durften wir ihn am Freitag, 9. September 2022 persönlich an unserer Schule begrüssen. Dies war ein überaus tolles und eindrückliches Erlebnis, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen.

Berichterstattung Anzeiger des Bezirks Affoltern vom 13.09.2022

Beitrag Tele Züri

Twitterbeitrag Bundespräsident Cassis

 

 

 

20220909_Cassis_Diskussion_klein_quer
20220909_Cassis_Pult
20220909Cassis_Front
20220909_Cassis_Rede_